3A Wassertechnik GmbH & Co. KG
Profil
3A WASSERTECHNIK – kurz stets nur 3A genannt – ist ein inhabergeführtes Spezialunternehmen mit Sitz in Augsburg seit 1994. Die Tätigkeit ist konsequent auf Abwasserprobleme ausgerichtet, die bei der Reinigung, Instandhaltung und Betankung von Fahrzeugen (Kraftfahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe etc.) entstehen.
3A zeichnet sich aus durch eine ausgefeilte Produkttechnik und höchste Qualität, wie auch durch die in Jahrzehnten gewachsene Fachkompetenz und Branchenkenntnis. Je mehr ein Unternehmen den Markt und sein Umfeld kennt und versteht, desto effektiver ist es für seine Kunden tätig. - Ja, und Freude an der Aufgabe und Verlässlichkeit sind Eigenschaften, die 3A-Mitarbeiter zusätzlich in eine Zusammenarbeit einbringen.

VON DER ANALYSE BIS ZUR LÖSUNG

Nur gute Produkte anzubieten, genügt nicht. Bei 3A hat der Kunde einen Anspruch auf Problemanalytik, professionelle Beratung, flexible, projektbezogene Abwicklung sowie faire Preise und wirtschaftliche Systeme. Der ganzheitliche Kundennutzen steht bei allen Aktivitäten immer im Vordergrund. Daraus resultieren für jeden Kunden – verbunden mit dem Einsatz entsprechender Systeme und ergänzendem Zubehör – individuelle Lösungen.
Produkte/Dienstleistungen
Produkte:

• Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten, insbesondere technisch markante filterlose Koaleszenzabscheider mit hohem Sicherheitsniveau
  • Abscheideranlagen für Fette
  • Speicher-/Entnahmebehälter, Belebungsbecken und Frostschutzschächte etc. für Wasserrückgewinnungsanlagen und SB-Waschplätze
Auf der Basis vorhandenen Know-hows werden differierende Produktsysteme und Behältervarianten entwickelt und produziert. Von entscheidender Bedeutung für die Auswahl der 3A-Produkte sind die Faktoren: Einsatzzweck, Investitions- und Betriebskosten sowie Kundennutzen und Kundenanspruch.

Dienstleistung:

• Bemessung von Abscheideranlagen sowie Verfassen von Erläuterungsberichten zur wasserrechtlichen Genehmigung als Planungsassistenz
  • Erstellen von Systemskizzen zum Abscheideranlagenkonzept
  • projektbezogene Schnitt- und Grundrisszeichnungen zur Unterstützung für die einzubauenden Unternehmen
  • fotodokumentierte Bauüberwachung
  • Betreuung der Betreiber, unter anderem durch fundierte Sachkundeseminare