Einladung zur Veranstaltung 7. AusbilderInnenkonferenz 14. November 2019

7. AusbilderInnenkonferenz 14. November 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum siebten Mal kommen wir am 14. November 2019 zusammen, um uns zu zentralen Fragen unserer GFK-Ausbildungen auszutauschen.
Besonders freuen wir uns, dass sich der Kreis der Interessierten mehr und mehr vergrößert, denn das bedeutet für uns Miteinander und lernen können.

Wir laden Euch hiermit herzlich ein zur 7. GFK-AusbilderInnenkonferenz.

Diesmal treffen wir uns in Nürnberg.

Wann?
Donnerstag, 14. November 2019 von 10-17 Uhr

Wo?
CPH-Tagungshaus, Königstr. 64, 90402 Nürnberg

Was?
Schwerpunkte unserer letzten Treffen waren u.a.
- gegenseitige Reflexion und Feedback: Vorleben und Vermitteln von GFK-Bewusstsein
- persönlichen Erfahrungsaustausch fortsetzen und Aspekte der Intervision
- Kriterien für GFK-Ausbildungen und Train-the-Trainer-Programme festhalten/abschließen
- Themenspeicher

Wozu?
- GFK im deutschsprachigen Raum stärken.
- Zu Transparenz und Sichtbarkeit im Kontext der Organisationen rund um die Berufe Training, Coaching und Beratung beitragen.

Wie?
Unsere detaillierte Agenda werden wir vor Ort zusammen erstellen.

Wir setzen damit unseren Austausch fort, den wir auf den Netzwerktreffen seit 2012 in München und Niederkaufungen begonnen und bei den fünf AusbilderInnenkonferenzen seit 2016 fortgeführt haben.

Auf der 4. AusbilderInnenkonferenz in Frankfurt am 28.11.2017 haben wir beschlossen, dass wir als Zeichen des Commitments und um Planbarkeit zu haben einen vorläufigen Kostenbeitrag von 25 € erheben. Unabhängig davon legen wir die tatsächlichen Kosten um.


Teilnehmende:
Der Kreis der Teilnehmenden ist unverändert offen für deutschsprachige TrainerInnen, die GFK-Ausbildungsprogramme von zusammenhängend wenigstens 10 Trainingstagen seit mindestens drei Jahren kontinuierlich durchführen. Wir möchten langjähriges Wissen und praktische Erfahrungen nutzbar machen – deswegen möchten wir den Kreis der Teilnehmenden in diesem Rahmen halten.


Anmeldung:
Bitte meldet Euch baldmöglichst und bis spätestens 7. November 2019 direkt hier verbindlich an, das unterstützt unsere Planung.

Um unsere Ressourcen im Orgateam zu schonen und um die Abläufe für uns transparent und einfach zu halten, haben wir ein Angebot des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation angenommen und nutzen zur Verwaltung der Veranstaltung das Veranstaltungsmanagement des Fachverbandes.


Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!
Herzliche Grüße vom Organisations-Team

Gabriele Lindemann und Angela Dietz

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Zusatzinformationen

Anfahrtsbeschreibung

CPH-Tagungshaus, Königstr. 64, 90402 Nürnberg